Clubmeisterschaft des DGCTT 2016

Am Samstag, den 24.September 2016 fand bei schönstem Herbstwetter die alljährliche Clubmeisterschaft des Drachen-und Gleitschirmfliegerclubs Tegernseer Tal statt.

Um 11 Uhr gab es an der Clubhütte erst mal ein zünftiges Weißwurstfrühstück zur Stärkung.

Anschließend ging es zu Fuß oder per Gondel auf den Wallberg, wo um 13 Uhr ein kurzes Briefing stattfand.

Gefordert wurden für diesen Wettbewerb ein Zeitfliegen von exakt 30 Minuten und eine Ziellandung auf einem Landepunkt auf dem Landeplatz an der Wallbergstrasse. D.h. derjenige, der genau auf den Punkt landet und exakt 30 Minuten in der Luft ist, wird Clubmeister.

Die Bedingungen waren ideal, alle 35 Teilnehmer kamen gut in die Luft, und nach der Siegerehrung wurde noch ausgiebig gefeiert.

Website des Clubs:http://fliegerclubtegernsee.de/

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square