MICH WOHLFÜHLEN IN MEINER HAUT,  FIT SEIN FÜR IMMER

In unserem modernen Leben ist Lifestyle definiert mit Begriffen wie "mein Auto, mein Haus, mein Schiff".

Wir möchten hier eine komplett neue Definition erstellen: Lifestyle im Sinne von "MICH WOHLFÜHLEN IN MEINER HAUT, FIT SEIN FÜR IMMER"

Und das in verschiedenen Bereichen der "Gesundheit".

Dazu gehört ein gesunder Geist, der in einem gesunden Körper wohnt.

Dazu gehört eine gesunde "Seele". (Psyche)

Dazu gehört die richtige Ernährung.

Dazu gehört die richtige Bewegung.

Wenn das ganze im richtigen Verhältnis angewendet wird, steht einer "ewigen Fitness" nicht mehr viel im Weg.

Der Mensch hat genetisch die Veranlagung, 120 Jahre alt zu werden. Das will aber richtig gepflegt und Instand gehalten werden. Denn hier ist es ähnlich wie bei einem Oldtimer: je älter, desto mehr muß er gehegt und gepflegt werden.

Eine Anleitung dazu, wie das ganze richtig funktioniert wollen wir hier in unserem neuen Blog wiedergeben.

Das Ganze könnte man auch als maximales "Anti-Aging"-Konzept überschreiben.

Und am besten ist es, wenn man so früh wie möglich damit beginnt. Aber es ist im Grunde auch nie zu spät, damit anzufangen.

Doch wie weiß ich was richtig ist für mich und meinen Körper? Ganz einfach: wir müssen als erstes wieder lernen, unseren Körper zu spüren und auf ihn zu hören.

Dafür bedarf es natürlich einiger Grundkenntnisse, wie mein Körper überhaupt funktioniert.

Das Lebewesen ansich ist ein Wunderwerk. Und es kann nur als Ganzes funktionieren.

Im Prinzip wie ein Uhrwerk, in dem ein Zahnrad ins andere greift. Geht nun der erste Zahn verloren, so wird das Werk langsamer und braucht immer mehr Energie, um den Fehler zu kompensieren. Gehen mehr Zähne verloren, kommt es zum "Stottern" bis letzendlich nichts mehr geht.

Genauso ist es auch im menschlichen Körper. Wir brauchen dazu Energie, diese wiederum holen wir uns aus dem Kraftstoff, der Ernährung und dem Sauerstoff den wir einatmen.

Daraus muß unser "Kraftwerk Körper" sich die nötige Energie herausholen wie in einem Motor.

Dabei ist zu bedenken, daß es viele verschiedene Sorten Kraftstoff gibt. Und nicht jeder Mensch gleich funktioniert.

Jedes Lebewesen ist ein eigenes Individuum, welches sich aus verschiedenen Ernährungs,-und Bewegungsarten die ideale Komnination heraussucht.

Und genau diese Kunst, die richtige Kombination zu treffen, die für meinen Körper paßt,

(Schlüssel-Schloß-Prinzip) heißt es so früh wie möglich zu finden und beizibehalten.

Mit dem richtigen "Schlüssel" sollte es uns also möglich sein, ein gesundes, bewußtes und zufriedenes Leben zu führen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square