Tegernseelauf

Am 18. September ist es wieder soweit.

Rund 10.000 Läuferinnen und Läufer von groß bis klein von alt bis jung nehmen den Tegernsee weder in Beschlag.

„Links de Berg’, rechts da See – is des schee!“ – das Motto des Schuster Tegernseelauf powered by adidas wird auch in diesem Jahr wieder Tausende von Läuferinnen und Läufern aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt anlocken. Und wer die Runde um den See noch nie gedreht hat, will sie unbedingt einmal anpacken. Deswegen ist der Andrang auf die Startplätze auch Jahr für Jahr größer. Bei der 15. Ausgabe des Tegernseelaufs warten wie bewährt vier verschiedene Distanzen auf die Teilnehmer. Die Erwachsenen können beim Halbmarathon einmal rund um den See und beim 10-Kilometer-Lauf starten. Der Nachwuchs darf sich am 5-Kilometer- Jugendlauf und am 1,5-Kilometer-Kinderlauf versuchen. Dazu gibt es wieder eine Teamwertung auf der 10-Kilometer-Strecke. Dabei werden die fünf besten Läufer eines Teams gewertet, die über diese Distanz ins Ziel kommen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square